Sonntag, 13. September 2009

was für ein Wahnsinn - Lauf - ich hab meine Form endlich wieder

Eigentlich spricht das Ergebnis ja für sich und ich muss sagen, ich habe meine alte Form wieder.



Na gut, es waren leider nicht ganz 10 km, aber ich bin dennoch mehr als zufrieden mit meiner Leistung. Hat sich der Laufkurs doch schon gelohnt. Die harten Einheiten im Barni kamen mir gestern auf jeden Fall zu Gute.

Der Lauf ging um 11.30 Uhr los. Leider hatten wir die Voranmeldung über das Internet verpasst und zahlten somit kräftig drauf, soviel habe ich seit langem nicht mehr bezahlt. Was solls, bei diesem Lauf hatte ich in den letzten Jahren immer wieder eine der oberen Positionen erhalten und es ist auch einer der Läufe bei denen wir von Beginn an mit dabei sind.



Der Start verlief für mich ganz ruhig, ich wollte locker durchstarten und auf der zweiten Runde erst so richtig Gas geben. Ich merkte im Laufe Zeit, dass ich sehr konstant ein für mich hohes Tempo hatte, der Puls aber nicht durch die Decke schoß und ich mich wohl fühlte.

Der Blick auf das GPS sagte mir, dass ich bei 11 km/h lag. Die Strecke teilte sich in 3 Abschnitte: Promenade, Strandweg und ein kurzes Waldstückchen, wo auch der Wendepunkt war. Auf dem Weg zum Wendepunkt achtete ich sehr auf die Atmung, es lief hervorragend und ich überholte gemächlich 2 Läufer. Nur auf dem Rückweg wurde ich noch einmal überholt. Vor mir hatte ich zwar noch die ganze Zeit einen weiteren Läufer im Visier, allerdings stellte sich an dem 25km Wechselpunkt heraus, dass er die noch längere Strecke gewählt hatte.

Ich hätte ihn bestimmt noch eingeholt. Was solls, ich lief weiter und wir hatten auf dem Rückweg einen mäßigen Gegenwind. Etwas unangenehm, aber ok.

Das letzte Stück vor dem Ziel zog sich noch etwas hin, ich gab alles, als es endlich zu sehen war, gab ich Gas und konnte auf den letzten paar Metern noch etwas Zeit gut machen.

Der Blick auf meine Uhr machte mich überglücklich. Mit so einer tollen Zeit hatte ich ganz und gar nicht gerechnet. Dort stand eine 50:27, ich war total baff. Nun ja und dank den Organisatoren, ist die Zeit auf meiner Urkunde ja sogar noch besser. Cool, ich war total happy.

Es waren zwar nur 9,4 km, aber ich konnte meine Bestzeit bestätigen und freue mich, meine Form wieder zu haben. Es war eine sehr schöne Veranstaltung und wir trafen auch alte Bekannte wieder, Jens - hast Du Dich schon wieder etwas erholt ;o)

Ich werde am Ball bleiben und weiterhin so fleißig sein. Nicht jedes Jahr ist gleich und am Ende kann man doch noch seine Form wieder finden!!!

2 Kommentare:

  1. Jo, Jens hat sich erholt. Und ich werde, am Montag erstmal wieder ganz langsam meine 20-km-Runde über Kritzmow drehen.
    Bis demnächst
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. 20 km??? Wow... ich bin froh, wenn ich unter der Woche dazu komme die 30-40 km zu schaffen, wie machst Du das nur? Irgendwann tuts ja auch weh ;o)

    AntwortenLöschen