Montag, 7. September 2009

Frauenlauf

Dieser 5 Kilometer Frauenlauf sollte einfach nur Spaß machen. Ok, ich hätte ihn liebend gerne in 23:59 Minuten absolviert, aber dann wäre ich auch ERSTE geworden. So begnüge ich mich mit dem 5. Platz (von 48 Frauen) und freu mich trotzdem mit einer Zeit von 27:20 Minuten.

Ich konnte vor dem Lauf auch überhaupt keine richtige Prognose abgeben, mit einer 25er Zeit habe ich eigentlich geliebäugelt, aber der Barnsdorfer Wald war einfach zu hügelig und die Veranstalter haben die Strecke zusätzlich um ca. 150 Meter erweitert.


Es war mal was Anderes und ich würde gerne im nächsten Jahr wieder mitlaufen. Endlich mal keine harte Konkurenz durch die Männer und nicht so viele Einholungen.

Es ging gegen 11.30 Uhr los. Ich startete mit Steffi und Verena. Anfangs wurde noch recht viel geschnattert. Bis ich zu mir kam und mir sagte, hey, Du hast hier wirklich keine Zeit zum Einlaufen, los gib Gas. Und somit überholte ich eine nach der Anderen.

Die erste Runde, ca. 2,7 km waren nach 13 Minuten geschafft, es zeichnete sich ab, dass die Strecke recht hügelig und sehr anspruchsvoll ist. Typisch Barni.


In der zweiten Runde bekam ich auf dem letzten Drittel Seitenstiche und ich bekam wieder schwer Luft. Ich biss die Zähne zusammen und sagte mir, hej nur noch ein kleines Stück und dann bist Du auch schon durch. SUPER.

Im Ziel angekommen, brauchte ich erstmal ein paar Sekunden, um mich zu sammeln, mir war auch leicht schwindelig. Ich war überascht, als plötzlich auch Verena kurz hinter mir ins Ziel kam. Sie meinte nur, ich folgte einfach der weißen Mütze, egal was links und rechts passiert.

Verdammt, ich wurde verfolgt ;o)

Die Organisation war nicht besonders gut, die Ergebnisse wurden erst spät veröffentlicht, ich stand erst gar nicht auf der Liste und die Urkunden gab es erst 1 1/2 Stunden nach dem Zieleinlauf.

Aber die Strecke war recht anspruchsvoll und die Stimmung gut, dank neuem Teilnehmerrekord.



Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen