Dienstag, 22. September 2009

viel zu viel am Freitag

Am Freitag sind wir soviel gelaufen, dass wir es kaum bemerkt haben. Plötzlich standen da 1 Stunde und 45 Minuten auf meiner Uhr. Einen Halbmarathon wollte ich eigentlich nicht laufen. Wir hatten schön geschnattert und ganz vergessen, wieviel und wie lange wir schon unterwegs sind. Also mir war auf der Rückrunde nachher schon etwas schummrig.

Wir liefen ca. 15km ein lockeres Tempo. Das Wetter war super und die restlichen Bedingungen waren sehr läuferfreundlich. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass ich nicht soviel laufen sollte, da mir ein langes anstrengendes Wochenende bevorstehen sollte, aber was macht man nicht alles, wenn so gut läuft.

Am Ende konnte ich die Nacht zum Samstag vor lauter Muskelkater überhaupt nicht vernünftig schlafen und fühlte mich wie gerädert. Um 9 Uhr stand ein Freiwassertauchgang auf dem Plan. Da war ich wieder hellwach.

Wir hatten für den Tauchgang optimale Bedingungen, die Sonne schien und das Meer blieb ruhig. Nach einigen Minuten unter Wasser sahen wir allerdings ein anderes Übel auf uns zukommen: FEUERQUALLEN. Schlimm Schlimm.



Wir versuchten ihnen so gut wie es ging auszuweichen, allerdings, waren die Nesseln einfach zu lang und erwischten uns gelegentlich im Gesicht. Es fühlte sich an wie Sonnenbrand und Brennesseln. Schön ist was Anderes. Zum Glück spürt man die ganze Wirkung erst nach dem Tauchgang, wenn man das Salzwasser wieder verlässt.

AUTSCH

Am Sonntag gings wieder.

Zum Glück heißt es, wer in der Ostsee tauchen gelernt hat, der kann nachher überall tauchen. Zum Glück sind wir hart im nehmen ;o)

Heute gehts wieder zum Intervalltraining. Die letzten 2 Tage musste ich viel Schlaf nachholen, man kann doch tatsächlich 9-10 Stunden durchschlafen und das Ganze nur weil man den ganzen Tag an der frischen Luft ist. Wahnsinn.

Ab nächste Woche wird das Training mit der neuen Uhr optimiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen