Mittwoch, 29. April 2009

Feuer, Wasser, Sturm

Sonnenschein, Wind, Eis und Regen. 

Es ist und bleibt eines der lustigsten Sportspiele aus der Schulzeit, schon witzig, was man alles so in der Schule getrieben hat. Es ist auch immer wieder erstaunlich, was man mit seinem Körper so alles anstellen kann. 

Das Stichwort heißt: Partnerakrobatik

Ich weiß nicht genau, wie sich die Figuren alle nennen, aber sie sind irre lustig, Eine kommt mir sehr bekannt vor: der Partner liegt auf den Boden und winkelt die Beine nach oben an, die Füße fassen das Becken des Partners und drücken Diesen in eine waagerechte Position nach oben, beide halten sich natürlich an den Händen fest. Ich glaub, das ist der so Genannte Überflieger, haben wir das damals nicht alle mit unseren Eltern geübt bzw. gespielt. 

Beim Fahrradfahren nach Hause umwehte mich wieder ein lauer Sommerwind, eben die erfrischende Ostseeluft, ich roch leckeres Grillgut und zerwühlte das Feld der Kubb Spieler (grins)... 

Alles in Allem wieder ein schöner Sportabend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen