Dienstag, 21. April 2009

schnell auch zu zweit

Zu zweit macht es wirklich mehr Spaß! Die schnelle Einheit gestern tat mir richtig gut, (danke Steffi, Du hast super gut mitgehalten) wir liefen 2km ein, dann 4km schnelles Wettkampftempo und dann lockere 4 km aus.

Das Wetter war super, die Luft angenehm und auch der Wind störte keineswegs.

Ich testete meine altes Paar Laufschuhe, die Dämpfung ist zwar dahin, aber die Schuhe genießen bei mir eine alte Tradition. Sie haben mich immer gut getragen bei den absolvierten Halbmarathons und ich werde sie auch am Samstag tragen - die Glücksschuhe ;o)

Das Wettkampftempo war ok, allerdings wurde mir ein wenig mulmig bei dem Gedanken, diese Geschwindigkeit 2 Stunden lang zu halten.

Fit bin ich auf jeden Fall - das ziepen in den Beinen kann ich auch wunderbar ignorieren und beim schnellen Lauf ausblenden.

Heute gehts nochmal zum Turnen und dann wars das erstmal mit den harten Einheiten.

COOL DOWN und Kohlenhydratspeicher aufladen ;o)

2 Kommentare:

  1. Geht doch! Als keine Bange vor Samstag - du wirst das Schiff schon schaukeln.

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich auch immer nicht, dass ich mein Tempo so lange halten könnte. Aber irgendwie klappt es doch!

    AntwortenLöschen